In unserem Klostergasthof finden 600 Gäste ihren Platz. Zusätzlich laden 200 Plätze im Gastgarten zum Verweilen ein. An dieser Stelle erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Räumlichkeiten, die für Sie zur Verfügung stehen. Vom Haupteingang weg können Sie alle bequem nach der unten angeführten Reihenfolge besuchen.

Freigut Thallern

Benannt nach unserem Weingut bei Gumpoldskirchen.

Beinhaltet einen großen Tisch für 11 Personen und mehrere Tische für 4 bis 6 Personen.

Klosterstüberl

Gemütliche kleine Tische für 2 bis 4 Personen.

Wildeggstüberl

Rustikal eingerichtetes Speisezimmer für etwas größere Festivitäten,

ausgestattet mit Bildern der Geschichte von Wildegg.

Das Wildeggstüberl bietet gemütlichen Platz für 40 Personen.

Schloss Wasserberg

Benannt wurde der Raum nach unserer Forstverwaltung Wasserberg in Gaal bei Knittelfeld.

Es stehen Tische für 5 bis 15 Personen zur Verfügung.

Hubertusstüberl

Uriges abgeschlossenes Stüberl ausgestattet mit altem Bauernwerkzeug.

Benannt nach dem heiligen Hubertus mit Platz für maximal 18 Personen.

Hochzeitsstüberl

Der besondere Raum für kleinere Hochzeiten und andere Feierlichkeiten.

Der Raum ist ausgestattet mit alten Biedermeiermöbeln sowie Hochzeitsgemälden an der Wand

und eignet sich für Feierlichkeiten mit bis zu 30 Personen.

Wintergarten

Im Halbstock gelegen, mit Blick zum Stift und über den Gastgarten.

Sämtliche Großfenster können geöffnet werden. Ideal für Familienfeiern im engsten Kreise sowie Geschäftsessen.

Sitzplätze für maximal 12 Personen.

Für größere Veranstaltungen, stehen für Sie zusätzlich unsere Gastsäle zur Verfügung:

JAGDSAAL

Zu Heiligenkreuz gehört auch die Jagd - somit ist der Jagdsaal auch idealer Ort für Gesellschaften größeren Ausmaßes. Der Raum ist jagdlich mit Jagdtrophäen eingerichtet und bietet einen direkten Zugang zum Gastgarten. Bis zu 70 Personen finden in diesem stilvollen Raum Platz.

leopoldisaal

Der größte Festsaal des Hauses mit stilvoller Einrichtung. Wohnlich wirkend angenehm für große Festivitäten. Der Saal ist abgeschlossen mit eigenem Hygienebereich und behindertengerecht mit Aufzug zu erreichen. Die Raumgestaltung ist flexibel, das heißt U-Tafeln oder andere Formen sind möglich. Der Leopoldisaal bietet Platz für maximal 180 Personen.

Die Fotos wurden von Susanne Feischl Photography

zur Verfügung gestellt.